Donnerstag, 25. Oktober 2012
Linux Fdisk, Parted und Disk Druid Hard Disk Partitionierung in Red Hat Linux - Linux-Befehle Training
Mit dem Linux fdisk und parted Befehle / Utilities
Die wichtigsten Linux-Partitionierung Dienstprogramm fdisk, die mit dem Befehl fdisk ausgeführt wird. Praktisch jeder Linux-Distribution enthält Befehl fdisk / Nutzen.
Einige Linux-Distributionen auch ein Programm namens "parted" (GNU Parted - Partition Editor). Und das Dienstprogramm parted ist, indem Sie einfach läuft die trennten Befehl auszuführen.
Für grundlegende Linux-Partitionierung Aufgaben, verwenden Sie den Befehl fdisk / Nutzen.
Allerdings, mehr zu tun fortgeschrittenen Linux-Partitionierung Aufgaben, wie Größenänderung einer Partition oder Kopieren einer Partition verwenden das Dienstprogramm parted.
Wenn Sie die Linux trennten Befehl ausführen und dieses Dienstprogramm nicht startet, können Sie den trennten Programm und installieren Sie es für Ihre Linux-Distribution.
Einige Linux-Distributionen auch andere Partitionierung Versorgungsunternehmen, insbesondere während ihrer (eigenen) Installationsroutinen.
Die "Disk Druid" Hard Disk Partitionierung GUI-Utility Mit dem Red Hat und Fedora Gebrauchte
Die Installationsroutine von Red Hat (und Fedora Linux) können Sie einem Partitionierungs-Tool namens Disk Druid Partition Ihrer Festplatte (n) zu verwenden.
Disk Druid ist eigentlich eine GUI-Schnittstelle (Front-End) für die Dienstprogramm parted. Wenn Sie eine Aufgabe zu tun mit Disk Druid, wie eine Partition zu erstellen, wird das Dienstprogramm parted tatsächlich verwendet "im Hintergrund", um die Partitionierung Aufgabe zu erfüllen.
Linux-Befehle Training Tipps: Red Hat Linux ist sehr teuer und Fedora ist kostenlos! Red Hat fördert die Schaffung von Fedora als "Prüfstand" für Funktionen, um Red Hat Linux hinzugefügt werden.
So, laden Fedora oder haben es per Post an Sie sehr kostengünstig - wenn Sie benötigen unbedingt lernen, wie man Red Hat verwenden.
Von einer "lernenden Linux for System Administration Perspektive", sind die Red Hat Linux und Fedora Linux-Distributionen nahezu identisch.
Die verfügbaren Optionen auf dem "Disk Setup"-Bildschirm (der Disk in der Red Hat Installationsroutine Druid) derzeit nicht nutzen alle die Möglichkeiten des parted.
Zum Beispiel kann das Dienstprogramm parted auf der Linux-Befehlszeile (indem Sie einfach in parted und Enter drücken), um die Größe (Zunahme oder Abnahme) von der Größe einer Linux-Partition ausgeführt werden, und Sie können dies nicht mit Disk Druid (aus dem Red Hut Installationsroutine).
Der Linux-Festplatten-Partitionierung Konzepte und Befehle fallen hier gelten für: Red Hat Linux und Fedora Linux fdisk, gescheitelt und Disk Druid - und gelten auch für Ubuntu, Slackware, Debian und anderen Linux-Distributionen für fdisk und trennten sich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen